Autor-Archiv:peter_kr0d66w4

Neu! Honig aus dem Kaisergarten und vom Dach der Agentur für Arbeit

Nachdem unser “Alstadener Gartenhonig” schon viele Honigfreunde gefunden hat, können wir ab sofort zwei weitere Honige aus Oberhausen anbieten. Alle unsere Honigsorten schmecken unübertroffen gut, aber durch die unterschiedlichen Standorte, unterscheiden sie sich ein weinig im Geschmack. Jeder möge für sich seinen eigenen Favoriten finden.
Alle drei Honige können bei uns in 250g und 500g Gläsern erworben werden  Kontakt.

Honig aus dem Kaisergarten
Im Geschmack leicht, frisch, aromatisch und süß.





Honig vom Dach der Agentur für Arbeit
Im Geschmack frisch, leicht, blumig mit einem Hauch von Pfefferminzgeschmack, was auf einen  Lindenblütenanteil hindeutet.

Es ist geschafft !

Nachdem die drei Jungvölker schon seit einiger Zeit sich fleißig vermehren, ist nun endlich auch die  4. Königin seit einer Woche in der Eiablage.  Jetzt haben wir unser Ziel für dieses Jahr erreicht, vier Jungvölker auf dem Dach der Agentur für Arbeit zu haben. Nun bleibt es abzuwarten, wie sie sich weiterentwickeln und ob sie uns im nächsten Jahr als Gegenleistung für unsere gute Pflege Honig schenken.

Da ist sie, unsere jüngste Königin auf dem Dach der Agentur für Arbeit.

Bienen sind eingezogen

Heute haben wir 2 Ableger auf dem Dach der Agentur für Arbeit aufgestellt. Wenn alles gut verläuft sollte nach 11 Tagen jeweils eine Königin schlüpfen, nach weiteren 7 Tagen geschlechtsreif werden und wenn das Wetter auch mitspielt, absolvieren sie anschließend ihren Hochzeitsflug. In 3 Wochen also am 4. Juni sollten Stifte vorhanden sein.

BeeLogger

Inspiriert durch “beelogger.de”  habe ich letztes Jahr viel gebastelt und am 22. Februar die fertige Konstruktion im Garten aufgestellt und live geschaltet. Z.z. sind nur 2 von 4 Waagen belegt, aber meine Mädels liefern mir jetzt präzise Daten. An dieser Stelle Vielen Dank an das BeeLogger Team für diese tolle Idee und die sehr ausführliche Schritt für Schritt Beschreibung. Im Winter hatte ich wirklich keine Langeweile 🙂 .


Konfiguration: Beelogger-Easy WLAN (ESP8266-01) (2 Platinen mit einem Arduino Uno),
Sensoren:
-4 x Bosche H30A (HX711) (Waage),
-4 x DS18B20 (Stocktemperatur),
-1 x BME280 (Temperatur-/ Luftfeuchte-/ Luftdrucksensor ),
-1 x BH1750FVI (Luxmeter)