Bienen Kontrolle

Februar 2021:

Februar 2019: Projekt Beelogger

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 2019-02-25-beelogger.jpg.

Inspiriert durch “beelogger.de”  habe ich letztes Jahr viel gebastelt und am 22. Februar die fertige Konstruktion im Garten aufgestellt und live geschaltet. Z.z. sind nur 2 von 4 Waagen belegt, aber meine Mädels liefern mir jetzt präzise Daten. An dieser Stelle Vielen Dank an das BeeLogger Team für diese tolle Idee und die sehr ausführliche Schritt für Schritt Beschreibung. Im Winter hatte ich wirklich keine Langeweile 🙂 .

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist 2019-02-25-config.jpg.

Konfiguration: Beelogger-Easy WLAN (ESP8266-01) (2 Platinen mit einem Arduino Uno),
Sensoren:
-4 x Bosche H30A (HX711) (Waage),
-4 x DS18B20 (Stocktemperatur),
-1 x BME280 (Temperatur-/ Luftfeuchte-/ Luftdrucksensor ),
-1 x BH1750FVI (Luxmeter)